Erlebnisbauernhof Hennetsberg
pädagogisch hochwertige Seminare

Kurzgeschichte zum Hof

Der "LangBauern Hof" in Hennetsberg bei Niederbergkirchen wurde von Hermine und Johann Liebhart 

als Milchviehbetrieb landwirtschaftlich über Jahrzehnte geführt. 

Seit der Betriebsaufgabe 1997 werden sowohl Wald- , als auch noch kleinere Wiesenflächen bewirtschaftet. Ebenso wird auf die Instandhaltung und Renovierung der Hofstätte kontinuierlich geachtet.

2013 übernahm Sohn Christian den Hof von seinen Eltern. Seitdem entwickelt er ein Hofkonzept, um die vorhandenen Gebäude sinnvoll nutzen zu können und den Hof zukunftsorientiert weiterzuentwickeln. 

Die Weiterbildung zum staatlich zertifizierten Erlebnisbauern ermöglicht ihm nun die Erweiterung seiner landwirtschaftlichen Tätigkeit.




Was unsern Erlebnisbauernhof auszeichnet:






Die Produkte unserer Land- und Forstwirtschaft:




 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram