>> pädagogisch hochwertige Seminare <<


Christian - Dein Coach


Aufgewachsen in der Landwirtschaft habe ich von Kindesbeinen an die Natur lieben und schätzen gelernt. Meine ruhige und ausgeglichene Persönlichkeit gibt mir Klarheit und Stabilität. So nehme ich gerne neue Situationen und Herausforderungen an, um daran zu wachsen, denn Entwicklung ist für mich die Aufgabe unserer Zeit. So möchte ich mein Umfeld einladen, gemeinsam aktiv zu werden und Ideen gemeinschaftlich zu gestalten. Die Natur ist dabei ein idealer Ort um dies umzusetzen.

In meiner beruflichen Laufbahn entdeckte ich die Sinnhaftigkeit und mein Herz für das Entwickeln von Menschen. Je nach Generation und Lebensphase gibt es verschiedene Bedürfnisse sowie Wünsche für Wachstum und Selbstbestimmtheit im Leben. Das Leben zeigt mir immer wieder, dass es wichtig ist im Hier und Jetzt zu leben, jedoch auch einen klaren Blick für die eigene zukünftige Entwicklung zu haben. Diese Erfahrungen haben mich veranlasst, mich in den Bereichen Business und Natur Coaching weiterzubilden.


Neben meinem Beruf als Personalleiter und Business Coach, habe ich vor 10 Jahren die Land- und Forstwirtschaft meiner Eltern übernommen. Im Laufe der Zeit habe ich mich in Bereichen der Landwirtschaft, Forstwirtschaft sowie als Erlebnisbauer fortgebildet, um meinen Hof zum Erlebnisbauernhof mit Seminar- und Veranstaltungsräumen weiterzuentwickeln.


Seit mehreren Jahren verbinde ich nun das Knowhow aus beruflicher und landwirtschaftlicher Erfahrung, um Menschen zu helfen, ihre eigenen Bedürfnisse zu erkennen und diese im Beruf und Privatleben zu integrieren bzw. neue Lösungen zu finden. Dabei gehe ich mit meinen Klienten sehr gerne in die Natur und stelle immer wieder fest, dass diese dort mehr Ideen sowie bessere Lösungsansätze entwickeln und damit schneller ans Ziel kommen.




Wobei kann ich Dich unterstützen?

Ich unterstütze Menschen, die berufliche oder private Herausforderungen meistern und sich weiterentwickeln möchten, verbunden mit der positiven Wirkung der Natur:

• Work-Life-Balance: Gestaltung des (Berufs-)Alltags und der Freizeit
• Wegbegleitung bei persönlichen Veränderungen oder Herausforderungen
• Treffen von wichtigen Entscheidungen
• Neue Perspektiven und Lösungsansätze finden
• Werteklarheit/ Reflexion der eigenen Lebensüberzeugungen
• Persönliche Weiterentwicklung (z.B. in die Selbstständigkeit)
• Erwerb neuer Fähigkeiten und Kompetenzen
• Lösen von Konflikten und Stresssituationen

Kontinuierliche Weiterentwicklung, Fortbildungen und Supervisionen sind für mich selbstverständlich, um Dich bestmöglich zu begleiten.

E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram